Alkoholisiert am Steuer
Über 2 Promille Alkohol im Blut

31.05.2018 | Stand 29.07.2023, 8:27 Uhr
−Foto: n/a

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei informiert, da er die Fahrweise des Mannes für bedenklich hielt

TÖGING. Am Samstagabend, 26. Mai, kontrollierten Beamte des Einsatzzuges Traunstein in Töging einen 35 Jahre alten kroatischen Staatsbürger aus dem Landkreis Landshut, als dieser mit seinem Ford Ka die Erhartinger Straße befuhr.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte zuvor die Polizei informiert, da er die Fahrweise des Mannes für bedenklich hielt. Laut Mitteilung war der Ford in leichten Schlangenlinien unterwegs.

Nach einem Alkotest war auch schnell klar, warum dies der Fall war. Über 2 Promille Alkohol im Blut beeinflussen die Fahrtüchtigkeit nun mal nicht unerheblich. Aufgrund des Testes wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

In den nächsten Wochen bekommt der Fahrzeugführer nun Post von der Staatsanwaltschaft, in der ihm mitgeteilt wird, wie lange ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wird und was ihn an Strafe erwartet.

Altötting