Sechsstellige Beute
Zwei Geldautomaten in Töging aufgebrochen

14.05.2018 | Stand 28.07.2023, 20:20 Uhr
−Foto: n/a

Der oder die unbekannten Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag in sechsstelliger Höhe, sowie eine Geldzählmaschine

TÖGING. In der Nacht von Samstag, 12.,, auf Sonntag, 13. Mai, wurden zwei Geldausgabeautomaten der Raiffeisenbank Töging aufgebrochen. Erbeutet wurde ein sechsstelliger Betrag.

Am Montagmorgen teilte ein Mitarbeiter der Raiffeisenbank Töging der Polizeiinspektion Altötting mit, dass die Türe zum Personaleingang aufgebrochen war. Zusammen mit einer Streife der Polizeiinspektion Altötting wurde die Bank schließlich betreten und dabei im Inneren festgestellt, dass zwei Geldausgabeautomaten aufgebrochen wurden.

Unweit des Tatortes konnten mehrere Geldkassetten, die von den aufgebrochenen Geldausgabeautomaten stammten, aufgefunden werden. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag in sechsstelliger Höhe, sowie eine Geldzählmaschine.

Die Kripo Mühldorf übernahm hierzu die Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat am Sonntag, 13. Mai, in den frühen Morgenstunden zwischen 00:45 und 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes in der Wolfgang-Leeb-Straße bemerkt?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter 08631/36730, oder jede andere Polizeidienststelle.

Altötting