Renitente Diebin
Frau hat beim Ladendiebstahl drei Kinder dabei

13.05.2018 | Stand 28.07.2023, 20:00 Uhr
−Foto: n/a

Der Filialleiter hatte die diebische Frau beobachtet - an der Kasse wurde er von ihr beschimpft und verletzt

NEUÖTTING. Bei dem geglückten Versuch, eine 37-jährige Burgkirchenerin am Diebstahl von Fleisch zu hindern, wurde der Filialleiter des Verbrauchermarktes Rewe am Samstag, 12. Mai, gegen 12.50 Uhr, leicht verletzt.

Der Geschäftsmann hatte zunächst eher zufällig mitbekommen, wie sich die in Begleitung dreier Kinder befindliche Frau an der Wursttheke eine größere Menge Fleisch einpacken ließ. An der Kasse fiel ihm dann auf, dass lediglich die Kinder ein kleines Getränk bezahlten, während sich die Frau an der Kasse vorbeimogeln wollte.

Dort wurde sie von dem Filialleiter angesprochen, woraufhin die Burgkirchenerin den sich in den Weg Stellenden zur Seite schubste. Nach einem anschließenden Gerangel gelang das Festhalten der Frau dennoch.

Die Tüte mit dem Fleisch im Wert von 38 Euro wurde auf dem Boden im Bereich der Auseinandersetzung aufgefunden.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Filialleiter von der Frau dann noch aufs Übelste beleidigt.

Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls und Beleidigung.

Altötting