Polizei bittet um Mithilfe
33jähriger Daniel Philibert aus Winhöring vermisst

03.05.2018 | Stand 20.07.2023, 22:00 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

Der junge Mann ist vermutlich mit einem blauen Skoda unterwegs

WINHÖRING. Seit dem 30.04.2018 wird der 33jährige Daniel Philibert vermisst. Er verliess gegen 07.00 Uhr morgens die elterliche Wohnung und ist bis dato nicht zurückgekehrt. Mitgenommen hat er einen Rucksack mit Geldbörse, Dokumenten und Bankkarte, sowie sein Handy. Letzteres ist jedoch dauerhaft ausgeschaltet, bei Anrufen erfolgt eine Weiterleitung zur Mailbox.

Unterwegs ist der Vermisste mit einem blauen Pkw Skoda Fabia, amtl. Kennzeichen AÖ - WL 1952. Laut Auskunft der Mutter, auf die der Pkw zugelassen ist, könnte Daniel überregional (ggf. auch im benachbarten Ausland) unterwegs sein; Anhaltspunkte für bevorzugte Orte oder Gegenden können nicht benannt werden.

Daniel Philibert ist ca. 170 cm gross, sehr schlank, hat kurze dunkelbraune Haare und ist auffallend sonnengebräunt. Zuletzt bekleidet war er mit einem weissen T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose.

Da Daniel Philibert seit Geburt Autist ist, pflegt er keinerlei sozialen Kontakte, so dass keine möglichen Anlaufadressen bekannt sind. Allerdings ist er wegen des Autismus auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Eine konkrete Eigengefährdung ist nicht bekannt, zudem muss er auch keine Medikamente nehmen. Jedoch fehlt ihm jegliches Gespür für Gefahrensituationen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altötting, Tel. 08671 / 9644-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Altötting