22.04.2018, 17:44 Uhr

Vorfahrt übersehen 18-jähriger Autofahrer kracht in 24-jährige Motorradfahrerin


Die Motorradfahrerin wurde unter die Leitplanke geschleudert

WINHÖRING. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße AÖ35 im Kreuzungsbereich zur AÖ1 bei Winhöring gekommen.

Ein 18-jähriger Winhöringer war mit seinem Dacia von Winhöring kommend auf der AÖ35 unterwegs und wollte nach links auf die AÖ1 in Richtung Töging abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er eine 24-jährige Winhöringerin die gerade mit ihrem Motorrad in Fahrtrichtung Winhöring auf der AÖ35 fuhr. Die Motorradfahrerin kam dabei zum Sturz und wurde unter die Leitplanke geschleudert.

Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst des BRK in eine Klinik eingeliefert. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Winhöring war zur Verkehrslenkung und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.


0 Kommentare