08.04.2018, 08:47 Uhr

Von Autofahrer übersehen 30-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

(Foto: rioblanco/123rf.com)(Foto: rioblanco/123rf.com)

Ein Autofahrer hatte dem Motorradfahrer auf einer Kreuzung die Vorfahrt genommen

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilt, hat sich am Samstagnachmittag im Gemeindebereich Halsbach (LK. Altötting) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Traunstein wollte die Kreuzung zwischen einer Kreisstraße und einer Staatsstraße überqueren. Zeugenaussagen zufolge hielt er zunächst am für ihn geltenden Stop-Schild und der dazugehörigen Haltelinie, fuhr aber dann in den Kreuzungsbereich ein und übersah den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten in Auftrag gegeben.


0 Kommentare