Blutentnahme im Krankenhaus
Betrunken mit dem Rad gestürzt

17.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

Ein Altöttinger hob in Marktl ein paar Bier, radelte danach in Richtung Perach und stürzte

PERACH. Am Freitag, 16. März, gegen 21:40 Uhr, entdeckte eine Verkehrsteilnehmerin auf der Kreisstraße AÖ 16 einen gestürzten Radfahrer und verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Altötting.

An der Unfallstelle stellte sich dann heraus, dass ein 61-jähriger Altöttinger zunächst Bier in Marktl konsumiert hatte und sich dann mit seinem Fahrrad auf den Weg nach Perach gemacht hatte.

Auf Höhe Niederperach kam er wegen seiner intensiven Alkoholisierung zu Sturz. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht. Außerdem entstand an dem Fahrrad ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

Da ein durchgeführter Alkoholtest positiv ausfiel, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Altötting