Missglückte Unfallflucht
Kennzeichen an der Unfallstelle verloren

12.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:19 Uhr
−Foto: n/a

Der einfach zu ermittelnde Unfallfahrer machte der Polizei die Tür nicht auf - Kirchweidacher (68) hatte über ein Promille Alkohol im Blut

BURGKIRCHEN. Am Freitag, 9. März, gegen 23 Uhr, teile eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Auto über die Verkehrsinsel an der Einmündung der Kreisstraße AÖ 10 in die Staatsstraße 2356 bei Hirten gefahren sei.

Bei der Besichtigung des Unfallortes wurde den Streifenbeamten durch einen weiteren Zeugen ein Kennzeichenschild übergeben. Weiter gab der Zeuge an, dass er einen älteren Herrn in einem Golf gesehen hätte, bei dem das vordere Kennzeichenschild gefehlt hatte.

Bei der Halternachschau konnte der beschädigte Golf festgestellt werden. Da der 68-jährige Kirchweidacher die Haustür nicht öffnete, wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft die Türe durch einen Schlüsseldienst geöffnet und der Verdächtige angetroffen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp über einem Promille, woraufhin im Krankenhaus Burghausen eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro am Auto und an der Verkehrsinsel.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss bei der Staatsanwaltschaft Traunstein.

Altötting