Polizei sucht Zeugen
Dieb schubst Kaufhausdetektiv und flieht

20.02.2018 | Stand 20.07.2023, 18:29 Uhr
−Foto: n/a

Ein Kaufhausdetektiv wurde am Montagnachmittag einem wehrhaften Ladendieb nicht Herr, der Richtung Hechenberg flüchtete und dabei seine Brille verloren hat.

BURGHAUSEN. Am Montag, 19.02.2018, konnte gegen 15.43 Uhr ein Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Burgkirchener Straße einen etwa 50-jährigen Mann beobachten, wie er Ware in seine Jacke steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen.

Nach mehrmaligem Auffordern des Detektivs, ihn in sein Büro zu begleiten, weigerte sich der Mann jedoch und es kam zum Gerangel. Der Unbekannte konnte sich dem Griff des Ladendetektivs entziehen und flüchten.

Dieser lief dem Dieb hinterher und konnte ihn auch etwa 500 m weiter wieder einholen. Auch hier schubste der unbekannte Dieb den Detektiv und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Hechenberg und verlor dabei seine Brille.

Zeugen werden gebeten, sich bei Hinweisen auf den Täter bei der Polizeiinspektion Burghausen unter 08677/9691-0 zu melden.

Altötting