Stockbetrunken am Steuer
Dacia kommt von Straße ab und überschlägt sich

11.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:58 Uhr
−Foto: n/a

Mit weit über einem Promille verlor ein Autofahrer in der Nähe von Perach die Kontrolle über seinen Dacia und überschlug sich in einem Feld. Fahrer und Beifahrer wurden dabei mittelschwer verletzt.

ERLBACH. Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag gegen 5 Uhr früh auf der Leonberger Straße bei Erlbach gekommen.

Zwei rumänische Staatsbürger, welche in Burghausen wohnhaft sind, waren zusammen in einem Dacia von Erlbach kommend auf der Leonberger Straße in Fahrtrichtung Leonberg unterwegs.

Auf Höhe der Weiler Petzenthal verlor der Fahrer aufgrund deutlischer Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, wo sich der Wagen in einem angrenzendem Feld überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Der Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden mittelschwer verletzt. Der Alkoholwert lag bei weit über einem Promille bei beiden Fahrzeuginsassen.

Die Feuerwehren aus Erlbach und Perach waren im Einsatz.

Altötting