Blau bei den „Grünen“ angetreten
Betrunkene zeigt Unfallflucht an und wird prompt selbst angezeigt

25.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:23 Uhr
−Foto: n/a

Mit 1,5 Promille Alkohol im Atem erschien die Burghauserin mit ihrem verbeulten Auto bei der Polizei

BURGHAUSEN. Am Mittwoch, 24. Januar, gegen 17.30 Uhr, erschien eine 36-jährige Burghauserin bei der Polizei Burghausen, um eine Unfallflucht anzuzeigen.

Sie hatte in der Zeit von 17 bis 17.15 Uhr ihren blauen VW Tuareg am Parkplatz der Turnhalle in Raitenhaslach abgestellt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug hinten links angefahren. Eine Zeugin berichtete ihr, dass sie ein Krachen gehört hatte und anschließend ein kleiner BMW schnell weggefahren sei.

Bei der Anzeigenaufnahme konnte der Polizeibeamte bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Anschließend folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Burghausen.

Der Fahrzeugschlüssel sowie die Fahrerlaubnis der Frau wurden sichergestellt. Die Burghauserin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Altötting