Christbaum hing am Auto
Schwedischer St. Knuts-Tag in Burgkirchen?

22.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:49 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Burghausen

Burgkirchner schleifte seinen ausgedienten Christbaum hinter dem Auto her

BURGKIRCHEN. Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus zelebriert nun seit einigen Jahren am 13. Januar das St. Knuts-Fest unter dem Motto „Knut - Schmeiß den Christbaum raus und mach Platz für Neues“.

Von dieser Kampagne ließ sich wohl ein Burgkirchner Bürger anstecken - obwohl er den offiziellen St. Knuts-Tag um sechs Tage verpasst hat.

Er hatte seinen ausgedienten Christbaum für den Abtransport an die Anhängerkupplung seines Autos montiert.

Ob es sich um einen schwedischen Christbaum oder ein heimisches Modell handelte, konnten die eingesetzten Polizeibeamten nicht in Erfahrung bringen.

Nichtsdestotrotz ist die außergewöhnliche Transport-Methode (siehe Foto) nicht zu empfehlen.

Für Tipps zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung, steht ihnen die Polizei in Burghausen gerne zur Verfügung.

Altötting