Das hat gedauert
Haftbefehl nach drei Jahren vollstreckt

28.12.2017 | Stand 03.08.2023, 9:28 Uhr
−Foto: n/a

Gesuchter hatte sich bei Bekannten in Altötting aufgehalten

ALTÖTTING. Am Mittwoch, 27. Dezember, konnten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein in Altötting einen 37-Jährigen festnehmen, der seit 2014 mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Körperverletzung gesucht wurde.

Aufgrund von Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Gesuchte bei einem befreundeten Pärchen in Altötting Unterschlupf gefunden hat.

Nachdem ihn die Zivilbeamten beim Verlassen des Wohnanwesen bemerkt hatten, konnte ihm der Haftbefehl eröffnet werden.

Er hätte die Möglichkeit gehabt, die Freiheitsstrafe durch Bezahlung einer Geldstrafe im oberen dreistelligen Bereich abzuwenden, doch fehlte ihm dazu das Geld. Daher wurde er verhaftet und in die JVA eingeliefert.

Altötting