Besonderer Weihnachtsengel
Mitarbeiter der Straßenmeisterei findet gut gefüllte Geldbörse

19.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:48 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Die Polizei konnte den rechtmäßigen Besitzer bislang noch nicht ausfindig machen

MARKTL/BURGHAUSEN Endspurt im besinnlichen Advent, die staade Hektik auf den Heiligen Abend zu, die letzten Geschenke im Kopf - zu leicht lassen sich viele von uns davon anstecken. Da tun sich die vorweihnachtlichen Engel schon schwer, ihre Botschaft los und ihrem Auftrag gerecht zu werden.

Geschafft hat es einer davon in Gestalt eines Mitarbeiters der Straßenmeisterei, der am Dienstagvormittag, 19. Dezember, auf seiner Kontrollfahrt zwischen Burghausen und Marktl an der B 20 auf eine Geldbörse aufmerksam geworden ist.

Die war nicht entsorgt leer liegen geblieben, sondern mit Ausweisen und einem hohen Geldbetrag noch recht üppig gefüllt, und hat mit seinem Finder den Weg zur Polizei Burghausen gefunden.

Die Beamten konnten den Besitzer bislang noch nicht ausfindig machen und überbrachten die Geldbörse dem Fundamt der Gemeinde Marktl in der Hoffnung, dass der Besitzer sie wieder in Empfang nehmen kann.

Dann dürften für ihn nicht nur die Jingle Bells läuten, sondern ihm auch bewusst werden, dass andere zwar Pakete, aber nur ein Engel die echten Weihnachtsgeschenke bringt.

Altötting