Autofahrer schwer verletzt
Sattelzug erwischt VW Golf

16.12.2017 | Stand 04.08.2023, 13:47 Uhr
−Foto: n/a

Sattelzugfahrer übersah beim Abbiegen einen Golf-Fahrer - Golf prallt gegen Lkw-Hinterachse

MEHRING Am Freitag, 15. Dezember, gegen 7 Uhr, bog ein 21-Jähriger aus Neuötting mit seiner Sattelzugmaschine von Badhöring kommend auf die Staatsstraße 2108 nach links in Fahrtrichtung Neuötting ab.

Dabei übersah er einen von links kommenden VW Golf, der von einem 54-Jährigen aus Burgkirchen gesteuert wurde und geradeaus in Fahrtrichtung Burghausen fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Front des Autos und der hinteren Achse der Sattelzugmaschine, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro entstand.

Der Fahrer des VW Golf wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungswagen in das Krankenhaus Altötting eingeliefert.

Zur Verkehrsregelung und für Aufräumarbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Mehring eingesetzt.

Altötting