Strafanzeige gestellt
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, den 10. Dezember, gegen 22.20 Uhr, war ein 24-Jähriger in Töging mit dem Pkw unterwegs. Bei der Überprüfung durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein wurde aufgrund erfahrungsgemäßer Verdachtsmomente ein Drogentest durchgeführt.

TÖGING Dieser verlief positiv auf Betäubungsmittel. Bei der Kontrolle wurde weiter festgestellt, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde zudem Betäubungsmittel gefunden. Dieses gehörte dem 20-jährigen Fahrzeughalter, welcher Beifahrer war und es wurde sichergestellt. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Altötting