66 Wunschzettel
Aktion in Straubing – Kinderwünsche wurden wahr

20.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:01 Uhr
−Foto: n/a

66 Wunschzettel haben das Stadtmarketing und die „Gesundheitsregion plus“ vor Weihnachten an den Pergolen am Stadtplatz in Straubing angebracht. Die Aktion fand, wie im letzten Jahr, großen Anklang.

Straubing. Schon nach wenigen Tagen waren die Wunschzettel abgeholt und eine Fülle an liebevoll verpackten und großzügigen Geschenken stapelten sich in den Büros des Stadtmarketings und der Gesundheitsregion plus, um schließlich vom Thomas-Wiser Haus, der Caritas und dem Haus für das Leben abgeholt zu werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bürger, die diese Aktion mit einem Geschenk unterstützt haben. Ohne die große Unterstützung der Straubinger wäre dies nicht möglich gewesen. „Es macht uns viel Freude. Wir wollen die Aktion im nächsten Jahr natürlich wiederholen. Auch dieses Jahr wurde bei uns mehrfach angefragt, ob noch weitere Wünsche vorhanden sind. Die Nachfrage war enorm“, berichten die drei Organisatorinnen. Bildungs- und Betreuungseinrichtungen können sich daher bei Bedarf jederzeit melden, wenn sie Kinder haben, für die die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche keine Selbstverständlichkeit ist. Das Stadtmarketing und die Gesundheitsregion plus werden dies gerne für die kommende Weihnachtsaktion berücksichtigen. Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten, vor allem im Namen der Kinder!

Straubing-Bogen