Coronavirus
Zahl der aktuell Infizierten im Landkreis Straubing-Bogen sinkt weiter

13.05.2020 | Stand 04.08.2023, 13:29 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis Straubing-Bogen wurden bisher (Stand 11. Mai) 259 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Anzahl der aktuell Infizierten ist damit weiter sinkend und liegt bei 149, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen.

Landkreis Straubing-Bogen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, sodass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 24 Personen aus dem Landkreis. Der 24. Todesfall wurde am Dienstag gemeldet – eine 79-jährige Frau aus dem Landkreis, die im Krankenhaus verstorben ist.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis sechs (Vortag: sechs) neue Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 434 Infizierte (Stand 12. Mai, 18 Uhr). Drei der sechs neuen Fälle haben einen Bezug zu einer weiteren Reihentestung im BRK-Heim Mitterfels. Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit bei knapp 20. In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 42 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, drei davon intensiv-medizinisch (Stand 12. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen