Volles Engagement in zahlreichen Ämtern
Erwin Kammermeier mit kommunaler Verdienstmedaille ausgezeichnet

11.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:23 Uhr
−Foto: n/a

Er hat viele Ämter und jedes davon bekleidet er mit vollem Engagement. Diese Einstellung wurde am letzten Freitag belohnt. Dem Geiselhöringer Stadt- und Kreisrat Erwin Kammermeier wurde die kommunale Verdienstmedaille überreicht. Verliehen werden die Medaillen durch Innenminister Joachim Herrmann und dieses Mal stellvertretend durch Herrn Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck bei der Regierung von Niederbayern in Landshut überreicht.

GEISELHÖRING Kammermeier ist seit 1984 im Kreisrat tätig und seit 30 Jahren Sportbeauftragter des Landkreises. Ebenso lange ist er Schöffe am Amtsgericht Straubing, am Landgericht Regensburg und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Regensburg. Seit 1990 ist er auch Stadtrat in Geiselhöring. Des Weiteren war er 6 Jahre, von 2008 bis 2014, 2. Bürgermeister der Stadt Geiselhöring. Zusätzliche Ämter in verschiedenen Verbands- und Verwaltungsräten machen Erwin Kammermeier zu einem Allrounder in der kommunalen Verwaltungswelt. So ist er als Verbandsrat im Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing-Bogen, im Zweckverband Müllkraftwerk Schwandorf und im Verwaltungsrat der Kreiskliniken Bogen und Mallersdorf tätig.

Selbstverständlich bringt er sein umfangreiches Wissen in die Diskussionen im Geiselhöringer Stadtrat und im Kreistag ein und sorgt für fundierte und sachliche Analysen und Entscheidungen.

Bürgermeister Herbert Lichtinger, der zusammen mit Landrat Josef Laumer ebenfalls an der Ehrung teilnahm, ist sehr stolz darauf einen so engagierten Stadt- und Kreisrat in den Reihen des Geiselhöringer Stadtrates zu wissen und gratulierte Erwin Kammermeier herzlich zu dieser außerordentlichen Auszeichnung.

Straubing-Bogen