22.05.2019, 15:32 Uhr

500.000 Euro Baukosten Neue Brücke über den Allachbach fertiggestellt

(Foto: Casdorf)(Foto: Casdorf)

Nach mehrmonatiger Bauzeit ist unweit des Straubinger Klinikums die neue Brücke über den Allachbach fertiggestellt worden.

STRAUBING Bei den aktuell laufenden (Abriss Parkhaus) bzw. kürzlich abgeschlossenen (Parkplatz an der Uferstraße) Baumaßnahmen im Bereich des Straubinger Klinikums ist ein Neubau fast etwas untergegangen: Am Allachbach, unweit von Klinikum und Turmair-Gymnasium, ist letzte Woche die neue Brücke fertiggestellt worden und kann bereits von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden. Die Arbeiten dauerte gut sieben Monate, die Gesamtkosten belaufen sich laut Angaben von Bert Plank vom Straubinger Tiefbauamt auf ca. 500.000 Euro. Die offizielle Verkehrsfreigabe findet am kommenden Freitag, 24. Mai, statt.


0 Kommentare