08.02.2019, 12:42 Uhr

Präsentation der Workshop-Ergebnisse Wie werden die Freiflächen am Allachbach in Straubing künftig gestaltet?

(Foto: Hajo Dietz)(Foto: Hajo Dietz)

Ergebnisse des Workshops werden präsentiert.

STRAUBING Der Allachbach in Straubing wurde in den letzten Jahren in verschiedenen Abschnitten im ganzen Stadtgebiet renaturiert. Einer der aufgrund seiner zentralen Lage bedeutendsten Abschnitte ist der Bereich zwischen Bahnhofstraße und Innerer Frühlingstraße. Doch diese Maßnahme ist viel mehr als eine Renaturierung: Dort soll eine neu konzipierte Grünanlage mit verschiedenen Aufenthalts- und Spielflächen entstehen.

Damit die Bevölkerung ihre Anregungen in dieses Projekt einbringen kann, wurde im Januar ein öffentlicher Workshop durchgeführt. Die Ergebnisse dieses Workshops werden am Mittwoch, 13. Februar, um 18.30 Uhr in der Aula der Marianne-Rosenbaum-Berufsschule (Kolbstraße 1) präsentiert. Unter Beisein von Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr werden die erarbeiteten Ideen und Wünsche sowie Möglichkeiten der Umsetzung in der aktuellen Planung erläutert.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.


0 Kommentare