Stadt Amberg informiert
FFP2-Maskenpflicht an den Wertstoffhöfen

22.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:56 Uhr
−Foto: n/a

Trotz des Lockdowns sind die Amberger Wertstoffhöfe nach wie vor zu den gewohnten Öffnungszeiten in Betrieb. Die Abfallberatung der Stadt Amberg gibt nun bekannt, dass ab sofort der Zutritt nur noch mit FFP2-Maske möglich ist.

Amberg. Das bayerische Umweltministerium hat aufgrund der ähnlichen Gegebenheiten wie bei Einkaufsmärkten auch kommunale Wertstoffhöfe angehalten, das Tragen einer FFP2-Maske als weitere Infektionsschutzmaßnahme umzusetzen.

Damit soll die Entsorgungssicherheit auch weiterhin gewährleistet werden. Ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ist nicht mehr ausreichend. Im Hinblick auf die weiterhin kritische Infektionslage und der geltenden Ausgangsbeschränkung sollte der Wertstoffhof derzeit nur für unbedingt notwendige Entsorgungen genutzt werden.

Schwandorf