Wochenübersicht
260 Fälle in acht Tagen im Landkreis Schwandorf

13.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:50 Uhr
−Foto: n/a

Wegen des Drei-Königs-Feiertags erschien die Corona-Wochenübersicht im Landkreis Schwandorf in der letzten Woche einen Tag früher. Das hat zur Folge, dass die aktuelle Wochenbilanz nicht sieben, sondern acht Tage umfasst. In diesem Acht-Tages-Zeitraum vom 5. bis zum 12. Januar trat Corona in 27 von 33 Gemeinden auf. Es gab insgesamt 260 Fälle.

Landkreis Schwandorf. Aus Dieterskirchen, das sechs Wochen lang keinen Fall hatte und damit sehr erfreulich aufgefallen ist, sind jetzt auch Fälle zu vermelden. Am längsten ohne Fall, nämlich seit drei Wochen, ist aktuell Gleiritsch. Seit zwei Wochen ohne Fall sind Altendorf und Weiding.

„Die Wochenschau ist stets ein Rückblick. Nächste Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen, wie wir oftmals erlebt haben. Deshalb bleibt Vorsicht das oberste Gebot“, so der Landkreis.

Schwandorf