24.08.2020, 16:40 Uhr

Pandemie Zwei neue Corona-Fälle im Landkreis Schwandorf

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Montag, 24. August, hat sich im Landkreis Schwandorf je ein Corona-Fall in Schwarzenfeld und Wernberg-Köblitz positiv bestätigt. Damit gibt es 545 bestätigte Infektionen.

Landkreis Schwandorf. 503 sing genesen, 20 verstorben. Aktive Fälle gibt es 22. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bei 11,55. Vom Umfeld der Feier in Bodenwöhr haben das Landratsamt weitere Testergebnisse erreicht. Schriftlich bestätigt sind im Moment 112 der 114 Proben. Diese sind allesamt negativ. Von den beiden zur Stunde noch fehlenden Ergebnissen liegen telefonische Vorab-Meldungen vor, die ebenfalls negativ sind.

Informationen zum Coronavirus sind im Internet unter corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst. Die Hinweise für Reiserückkehrer auf dieser Seite wurden in der Weise verbessert, dass der Meldebogen für Einreisende direkt online ausgefüllt und abgesandt werden kann. Ein Ausdruck ist möglich, aber nicht mehr notwendig.


0 Kommentare