Sperrung
Kreisstraße SAD22 wird in Fronberg saniert

29.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 3. August, beginnen die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße SAD22 von Fronberg,Höhe St.-Andreas-Straße/Hannathstraße bis zur Kreisstraße SAD19.

Schwandorf. Die betroffenen Bereiche der Kreisstraße SAD22 zwischen der Bundesstraße B85 bis zur Einmündung SAD19 müssen deshalb für den Straßenverkehr komplett gesperrt werden. Das Landratsamt und die Stadt Schwandorf bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.

Vom 3. August bis zum voraussichtlich 28. August wird die Kreisstraße SAD22 vom Stadtteil Fronberg, Höhe St.-Andreas-Straße/Hannathstraße bis zur Einmündung SAD 19, wegen einer geplanten Deckensanierung, teilweiser Oberbauverstärkung und der Sanierung des Brückenbauwerks im Bereich der Kreisstraße SAD22 für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Der Pendlerparkplatz im Bereich der Kreisstraße SAD22 wird für den Zeitraum der Bauarbeiten komplett gesperrt.

Die Anlieger der Elsstraße, Johannisleite, der Randolph-von-Breidbach-Straße und des Johanniswegs vom Stadtteil Fronberg können aus Richtung Schwandorf kommend während den Bauarbeiten meist über den abgefrästen Baustellenbereich in ihre Grundstücke fahren. Zu den Asphaltierungsarbeiten ist die Durchfahrt über die Straße leider nicht möglich. Die Stadt Schwandorf wird eine provisorische Umfahrung einrichten, über welche die betroffenen Anlieger zur gegebenen Zeit informiert werden. Voraussichtlich ab dem 17. bis zum 28. August werden die Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten durchgeführt.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und erfolgt von Schwarzenfeld kommend über die Kreisstraßen SAD19, SAD9 und die Bundesstraße B85. Von der Bundesstraße B85 aus Richtung Amberg kommend Richtung Fronberg, wird der Verkehr über die Autobahn A93, Ausfahrt Schwandorf Mitte und Richtung Neunburg/Klink Lindenlohen, über die Autobahn A93, Ausfahrt Schwarzenfeld umgeleitet.

Das Landratsamt und die Stadt Schwandorf bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und um verstärkte Beachtung der jeweils ausgeschilderten Umleitung.

Schwandorf