2,5 Millionen Euro investiert
Erneuerung der Raithenbachbrücke ist abgeschlossen

08.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:04 Uhr
−Foto: n/a

Die Erneuerung der Raithenbachbrücke im Zuge der Bundesstraße B22 im Abschnitt zwischen Weiden und Cham bei Irchenrieth ist fertiggestellt. Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau sind nun seit 26. November abgeschlossen.

IRCHENRIETH Während der Verkehr seit Ende September schon auf der Bundesstraße B22 ohne Behinderung fließen kann, sind die Restarbeiten endgültig problemlos über die Bühne gegangen. Die Instandsetzungsarbeiten an den Flügelmauern und am Bogentragwerk sowie weitere Restarbeiten im Zusammenhang mit der Wasserleitung zum HPZ und mit dem Raithenbach sind ebenfalls abgeschlossen. Die Bundesrepublik Deutschland investierte in diese Maßnahme circa 2,5 Millionen Euro.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach dankt in diesem Zusammenhang allen betroffenen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für den reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme. Insbesondere zeigten sich die Anlieger, die am meisten davon betroffen waren, Verständnis für die Einschränkungen, die sie durch die Sperrung erdulden mussten.

Schwandorf