Hilfen für bauliche Maßnahmen
Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung für den Landkreis Schwandorf

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:23 Uhr
−Foto: n/a

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner Sitzung vom Dienstag, 3. Dezember, zahlreiche Zuschussanträge entschieden. Die Bundestagabgeordnete Marianne Schieder und die Landtagsabgeordnete Annette Karl freuen sich, dass auch wieder Maßnahmen im Landkreis Schwandorf mit Zuschüssen bedacht werden.

LANDKREIS SCHWANDORF Die Zuschüsse und Fördergelder der Bayerischen Landesstiftung sind wertvolle Hilfen zur Durchführung baulicher Maßnahmen an Denkmälern und historischen Gebäuden.

Der Stadt Nittenau wird zur Herstellung der Schlagregendichtigkeit der historischen Kastenfenster und Einbau von Schleppgauben in das Dachgeschoss des Rathauses Nittenau ein Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro bewilligt.

Der Kath. Kirchstiftung St. Bartholomäus Wildeppenried wird zur Innenrenovierung und Neugestaltung des Altarbereichs der Katholischen Kirche St. Bartholomäus in Wildeppenried in der Gemeinde Oberviechtach ein Zuschuss in Höhe von 40.000 Euro bewilligt.

Der Gemeinde Stadlern wird zur statischen Sicherungsmaßnahmen (BA 2) an der Burgruine Reichenstein in Stadlern ein Zuschuss in Höhe von 7.500 Euro bewilligt.

Dem Antragsteller wird zur Sanierung (BA 1) eines Anwesens in der Fuchsberger Straße in Teunz ein Zuschuss in Höhe von 23.000 Euro bewilligt.

Der Katholischen Filialkirchenstiftung St. Michael Fensterbach wird zur Voruntersuchung und Sicherung des Turmhelms der Katholischen Expositurkirche St. Michael in Wolfring in der Gemeinde Fensterbach ein Zuschuss in Höhe von 7.500 Euro bewilligt.

Schwandorf