21.11.2019, 17:30 Uhr

Rundgang durch das Landratsamt Besuch der Siedlergemeinschaft Rosenberg in Amberg – Landrat als Gästeführer

Gruppenfoto der Siedlergemeinschaft Rosenberg mit der Vereinsvorsitzenden Hildegard Geismann (2. von links) an der Spitze mit Landrat Richard Reisinger (1. von links). (Foto: Christine Hollederer)Gruppenfoto der Siedlergemeinschaft Rosenberg mit der Vereinsvorsitzenden Hildegard Geismann (2. von links) an der Spitze mit Landrat Richard Reisinger (1. von links). (Foto: Christine Hollederer)

25 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Rosenberg um deren Vorsitzende Hildegard Geismann haben kürzlich Landrat Richard Reisinger an dessen Dienstsitz in Amberg einen Besuch abgestattet.

AMBERG-SULZBACH Der Landkreischef empfing die Gruppe im Innenhof des Landratsamtes und erklärte dort mehr über die Geschichte des Kurfürstlichen Schlosses, das Kirwadenkmal und das Glockenspiel.

Anschließend wurde der Rundgang durch das Landratsamt fortgesetzt, wobei der Landrat mit der Hauskapelle für die meisten Besucher eine echte Überraschung parat hatte.

Zum Abschluss lieferte Landrat Richard Reisinger im König-Ruprecht-Saal noch zahlreiche Informationen über den Landkreis, das Landratsamt, die Arbeit im Kreistag sowie die Aufgaben des Landrats und beantwortete auch noch sämtliche Fragen seiner Gäste.


0 Kommentare