28.09.2019, 22:59 Uhr

„Politik ist keine einfache Sache“ 25 Jahre in Land- und Bundestag – Marianne Schieder feiert Jubiläum

Wahlplakat für die Landtagswahl 1994. (Foto: SPD)Wahlplakat für die Landtagswahl 1994. (Foto: SPD)

Vor genau 25 Jahren, am 25. September 1994, fand eine für Marianne Schieder sehr folgenreiche Landtagswahl statt.

WERNBERG-KÖBLITZ/BERLIN Die Abgeordnete blickt zurück: „Als noch sehr junge Kandidatin und im Grunde Quereinsteigerin in die Politik konnte ich auf Anhieb ein Landtagsmandat erringen. Elf Jahre durfte ich die bayerische Politik in der SPD-Landtagsfraktion mitgestalten bis ich 2005 in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Dem gehöre ich nun auch schon wieder 14 Jahre an. Wie doch die Zeit vergeht! Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen. Ich bin sehr dankbar für diese 25 Jahre.“

„Politik ist keine einfache Sache“, resümiert Marianne Schieder: „Trotzdem macht es mir auch nach all den Jahren noch sehr viel Freude, für die Demokratie, für unser Land und vor allem für unsere Oberpfälzer Heimat mitgestalten und mitentscheiden zu dürfen. Ich freue mich auf alles das, was noch kommen wird!


0 Kommentare