12.08.2019, 12:23 Uhr

Orientierung Wackersdorf und Steinberg am See geben gemeinsamen Ortsplan heraus

(Foto: Starringer)(Foto: Starringer)

Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See haben einen gemeinsamen Ortsplan herausgegeben.

WACKERSDORF/STEINBERG AM SEE „Der Trend geht zwar deutlich zum Navi und zum Smartphone, aber vor allem bei Gästen und Besuchern sind die gedruckten Faltpläne nach wie vor sehr gefragt“, begründete Bürgermeister Thomas Falter die Maßnahme. Sein Steinberger Kollege Harald Bemmerl fügte hinzu: „Von daher war es auch sinnvoll, gleich einen Plan für beide Gemeinden zu haben. Der Besucher des Steinberger Sees will schnell mal noch an den Murner See oder ins Panoramabad und umgekehrt.“

Die Erstellung der Karten und der Druck sind werbefinanziert. Im Zuge des Projekts werden in Kürze auch die eigenen Infostellen der Gemeinden mit neuen Straßenplänen bestückt. Der Ortsplan liegt unter anderem im Bürgerbüro des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft in Wackersdorf und im Rathaus in Steinberg am See aus.


0 Kommentare