18.07.2019, 15:32 Uhr

Eintrag ins Goldene Buch Ministerpräsident Dr. Markus Söder zu Gast in Maxhütte-Haidhof

Landrat Thomas Ebeling, Landrat Andreas Meier aus Neustadt an der Waldnaab, Alexander Flierl, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Albert Füracker, Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Dr. Harald Schwartz, Sylvia Stierstorfer. (Foto: Stadt/Angelika Niedermeier)Landrat Thomas Ebeling, Landrat Andreas Meier aus Neustadt an der Waldnaab, Alexander Flierl, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Albert Füracker, Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Dr. Harald Schwartz, Sylvia Stierstorfer. (Foto: Stadt/Angelika Niedermeier)

Anlässlich des Bezirksparteitages der CSU Oberpfalz konnte Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank den Bayerischen Ministerpräsident in ihrer Stadthalle in Maxhütte-Haidhof begrüßen.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Zahlreiche Mitglieder des Parteitages sowie Gäste warteten gespannt auf die Ankunft des Ministerpräsidenten. Um kurz nach 10 Uhr fuhr die Limousine dann vor. Die Hausherrin Bürgermeisterin Dr. Plank begrüßte den Ehrengast sowie zahlreiche Vertreter der Politik, wie Staatsminister Albert Füracker, Landtagsabgeordneter Alexander Flierl, Staatsministerin a. D. Emilia Müller und Landrat Thomas Ebeling. Nach einem musikalischen Empfang durch die Jugendblaskapelle der freiwilligen Feuerwehr Leonberg unter der Leitung von Regina Sturm, trug sich der Ministerpräsident in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof ein. Er freue sich und wünsche der Stadt alles Gute. Er sei gerne gekommen, so Dr. Söder. Nach dem Eintrag überreichte Dr. Plank noch einen Geschenkkorb an den Ministerpräsidenten mit Spezialitäten aus der Umgebung sowie der Maxi Maus, welche Söder ein herzhaftes Lachen entlockte. „Wir freuen uns sehr, dass der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder sich in das Goldene Buch der Stadt Maxhütte-Haidhof eingetragen hat. Ein Tag, auf den wir als Stadt Maxhütte-Haidhof stolz sein können“, freut sich die Bürgermeisterin.

Die Jugendblaskapelle geleitete den Ministerpräsidenten im Anschluss mit dem Bayerischen Defiliermarsch in die Stadthalle zum Bezirksparteitag, dem Dr. Söder als Hauptredner beiwohnte.


0 Kommentare