Für den Landkreis Schwandorf
Taschenfahrplan 2019 erschienen – alle Fahrpläne von Bus und Bahn in einem Heft

29.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:08 Uhr
−Foto: Foto: Hans Prechtl, LRA Schwandorf

Die Neuauflage des Taschenfahrplans für das Jahr 2019 ist ab sofort an vielen Stellen im Landkreis Schwandorf verfügbar. Das kompakte Heft, das bei Behörden, Schulen und Busunternehmen kostenlos ausliegt und auf 226 Seiten wichtige Informationen zu Bus und Bahn enthält, erscheint heuer in neuem Gewand, wobei das vertraute DinA5-Format beibehalten wurde.

LANDKREIS SCHWANDORF Mit einer Auflage von 4.000 Stück und der Umsetzung der neuen Corporate Identity informiert der Landkreis Schwandorf seine Bürgerinnen und Bürger über Bus- und Bahnverbindungen mit den aktuellen Fahrplänen und Tarifen. Neuerungen ergeben sich beispielsweise auf der Linie 127 zwischen Nabburg und Wernberg-Köblitz. Die Firma Kraus-Linie GmbH hat eine zusätzliche Fahrt am Dienstag um 15.10 Uhr in den Fahrplan aufgenommen. Auch die RBO hat auf der Linie 6317 zwischen Nabburg und Högling das Angebot ausgeweitet. In Nittenau mussten hingegen die betroffenen Verkehrsunternehmen Umwege durch die Sperrung der Regenbrücke in Kauf nehmen. Dadurch kam es zu einigen Fahrplanänderungen. So wurden beispielsweise die Haltestellen „Nittenau, Friedhof“ und „Am Steinhügel“ neu in den Fahrplan der Linie 105 aufgenommen. Die bisherigen Haltestellen „Getränke Bock“ und „Sportplatz“ entfallen bis auf Weiteres. In Oberviechtach wurde zur Vermeidung von Missverständnissen die Haltestelle „AOK“ in „Am Schießanger“ umbenannt. Änderungen während des Jahres können in der Homepage des Landkreises unter „Bürgerservice“ – „Bus und Bahn“ abgerufen werden. Dort findet sich auch die aktuelle Version des Taschenfahrplans als PDF-Version zum Download.

Schwandorf