19.12.2018, 23:58 Uhr

Nachtragshaushalt Die Stadt Weiden sorgt für 100 Parkplätze am Stadtfriedhof

(Foto: Stadt Weiden)(Foto: Stadt Weiden)

Rechtzeitig vor Weihnachten setzte das Tiefbauamt den Beschluss des Weidener Stadtrates vom 7. Mai .2018 um und befestigte den bestehenden Parkplatz in der Nähe des Stadtfriedhofs. Damit stehen nun circa 100 Parkplätze zur Verfügung.

WEIDEN Nach oben genanntem Beschluss war die Realisierung eigentlich erst 2019 angedacht. Da die Gelder jedoch bereits im Nachtragshaushalt zur Verfügung gestellt werden konnten, war eine Umsetzung bereits heuer möglich. In Abstimmung mit der nahe gelegenen Baumaßnahme des Klinikums in der Gabelsbergerstraße startete das Projekt nach Allerheiligen. Der Bauhof stellte dann in Eigenregie nach Freimachen des Baugeländes (unter anderem Entfernen Masten, Fundamente Container Schule) und Anpassung der Entwässerung eine tragfähige Parkfläche her. Danach wurden die Fahrwege asphaltiert, sowie die Parkbuchten mit Frostschutzschicht und feinem „Wegebausplitt“ befestigt. Zur besseren Erkennbarkeit der Abgrenzung der Parkflächen wurden Geländer errichtet. Ab sofort kann dort wieder frei geparkt werden.


0 Kommentare