02.11.2018, 23:00 Uhr

Messe in Nürnberg Kampagne „Original regional aus der Nordoberpfalz“ präsentiert sich auf der Consumenta

Josef Kick, Jana Schäffler, Brigitte Adam, Susanne Hoffmann, Sophie Bächer, Andreas Meier und Willibald Gailler. (Foto: LRA Neustadt an der Waldnaab)Josef Kick, Jana Schäffler, Brigitte Adam, Susanne Hoffmann, Sophie Bächer, Andreas Meier und Willibald Gailler. (Foto: LRA Neustadt an der Waldnaab)

Verbraucherinnen und Verbraucher werden immer sensibler für die Qualität und die Herkunft ihrer Lebensmittel. Schlagwörter wie „Regionalität“ oder „Fairtrade“ sind längst zu echten Verbraucher-Trends geworden. Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat schon mit der Veröffentlichung seines Regionalmagazins „Gern.Land!“ bewiesen, dass er und auch die gesamte Nordoberpfalz da einiges zu bieten hat.

LANDKREIS NEUSTADT AN DER WALDNAABE Auch in diesem Jahr repräsentierten wieder zahlreiche Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter der Kampagne „Original regional aus der Nordoberpfalz“ die Qualität der regionalen Lebensmittel innerhalb des Gemeinschaftsauftrittes der Metropolregion Nürnberg in Halle 1 der Consumenta, Deutschlands führender Verbrauchermesse. Auch der Aspekt der „fairen Beschaffung“ für die Zutaten, die nicht in der Nordoberpfalz wachsen, spielt mittlerweile eine zentrale Rolle. Die „Hexenküche“ aus Moosbach beschafft ihre Gewürze ausschließlich aus fairer Herkunft.

Landrat Andreas Meier besuchte den gesamten Messeauftritt der Kampagne anlässlich des Tages der Metropolregion und präsentierte gemeinsam mit der Oberpfälzer Teichnixe Sophie Bächer und der Holunderkönigin Jana Schäffler die Vorzüge der Nordoberpfalz einem sehr interessierten Publikum auf der Bühne der „Original regional“-Genussmeile.


0 Kommentare