03.05.2018, 12:41 Uhr

Dienstjubiläum König Ruprecht gratuliert seinem „Nachfolger“, dem Amberger Landrat Richard Reisinger

(Foto: Michael Schröter)(Foto: Michael Schröter)

Landrat Richard Reisinger ist seit zehn Jahren im Amt. Dies nahm König Ruprecht (Michael Koller) mit seinem Gefolge zum Anlass, dem Nachfolger einen Besuch abzustatten und ihm zum Dienstjubiläum zu gratulieren.

LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Im März 2008 setzte sich Richard Reisinger in der Stichwahl gegen Amtsinhaber Armin Nentwig durch. Am 1. bzw. 2. Mai 2008 trat Richard Reisinger schließlich seine Stelle als Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach an. Bis dahin war er Lehrer am Herzog-Christian-August-Gymnasium in Sulzbach-Rosenberg für die Fächer Englisch und Französisch. Privat ist Landrat Richard Reisinger bspw. Vizepräsident im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. und Sprecher des Pfarrgemeinderats St. Marien in Sulzbach-Rosenberg.


0 Kommentare