10.04.2018, 09:38 Uhr

Benutzerfreundlich und modern Das Amberg-Sulzbacher Land präsentiert sich auf einer neuen Homepage

Die neue Homepage der Tourismusabteilung ist laut Landrat Richard Reisinger eine digitale Visitenkarte des Amberg-Sulzbacher Landes. Gemeinsam mit den Touristikern Hubert Zaremba und Regina Wolfohr gab er den Startschuss für die neue Seite. (Foto: Christine Hollederer)Die neue Homepage der Tourismusabteilung ist laut Landrat Richard Reisinger eine digitale Visitenkarte des Amberg-Sulzbacher Landes. Gemeinsam mit den Touristikern Hubert Zaremba und Regina Wolfohr gab er den Startschuss für die neue Seite. (Foto: Christine Hollederer)

Es war Landrat Richard Reisinger vorbehalten, die neue Homepage des Amberg-Sulzbacher Landes freizuschalten. Ab sofort präsentiert sich die Tourismus-Seite des Landkreises in modernem Design und äußerst benutzerfreundlich. Tourismusreferent Hubert Zaremba und Tourismusfachkraft Regina Wolfohr stellten dem Landkreischef sowie der Öffentlichkeit die Vorzüge der neuen Homepage vor.

LANDKREIS AMBERG-SULZBACH „Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb haben wir uns für den neuen Internetauftritt für große Bilder und wenig Text entschieden und wollen mit den professionellen Fotos die Gäste von unserer Heimat begeistern“, berichtet Hubert Zaremba beim Pressetermin im Landratsamt Amberg-Sulzbach, „die äußerst benutzerfreundliche Navigation tut ihr Übriges dazu“. Untergliedert in die Bereiche Aktiv, Kultur, Erholung, Genuss und Gastgeber kommen die Besucher auf www.amberg-sulzbacher-land.de schnell und mit nur wenigen Klicks ans gewünschte Ziel. Außerdem kann die neue Internetseite der Touristiker auch in Englisch, Tschechisch und Niederländisch und auch auf mobilen Endgeräten einwandfrei aufgerufen werden.

Eine integrierte Buchungsplattform, ein Blog mit Reiseberichten sowie ein Veranstaltungskalender und die Rubrik „News“ runden das Angebot der neuen Homepage ab. Über den angeschlossenen Online-Shop können Besucher zudem wie gewohnt Broschüren und Prospekte kostenlos herunterladen oder bestellen.


0 Kommentare