08.12.2017, 23:45 Uhr

Goldenes Buch Regierungspräsident auf Gemeindebesuch in Bruck

Bürgermeister Hans Frankl, Regierungspräsident Axel Bartelt und Landrat Thomas Ebeling. (Foto: Regierung der Oberpfalz/Roth)Bürgermeister Hans Frankl, Regierungspräsident Axel Bartelt und Landrat Thomas Ebeling. (Foto: Regierung der Oberpfalz/Roth)

Im Rahmen seines Gemeindebesuchs in Bruck trug sich Regierungspräsident Axel Bartelt unter anderem auch in das Goldene Buch des Marktes ein.

BRUCK Begleitet von Bürgermeister Hans Frankl und Geschäftsleiter Ludwig Birner besuchte der Regierungspräsident im Anschluss die ZMT Automotive GmbH & Co. KG, mit rund 360 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Bruck. Das Unternehmen war 2011 einer der Preisträger von „Bayerns Best 50“. Das Fertigungssortiment des Unternehmens, das zur Franz-Schabmüller-Gruppe gehört und zu der auch noch drei weitere Firmen gehören, die in Bruck ansässig sind, umfasst Motoren-, Fahrwerks- und Getriebeteile für die Automobilindustrie. Bei einer Werksführung informierten Geschäftsführer Siegfried Schmid und Franz Schabmüller sen., Geschäftsführender Gesellschafter der Framos Holding GmbH, den Regierungspräsidenten vor Ort über das Unternehmen.

Am Ende besuchte Regierungspräsident Axel Bartelt das neu errichtete Gesundheitszentrum in Bruck, das in Zusammenarbeit mit der örtlichen Raiffeisenbank vor Kurzem errichtet wurde und mittlerweile bereits drei Hausärzte sowie eine Praxis für Krankengymnastik und Ergotherapie beheimatet und damit eine gute gesundheitliche Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bietet. In diesem Zusammenhang sprach Bürgermeister Hans Frankl an, dass die Raiffeisenbank gerne noch ein Erweiterungsgebäude errichten würde. Der Wunsch des Bürgermeisters wäre es, dort eine Facharztpraxis speziell für Kinder unterzubringen.


0 Kommentare