Sicherheit
Entlang der Holzheimer Straße führt jetzt ein neuer Weg

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:43 Uhr
−Foto: n/a

Mehr Sicherheit für Jogger, Wanderer und Hundeführer: Entlang der Holzheimer Straße hat die Stadt einen geschotterten Weg in Richtung Raffa-Wald anlegen lassen.

BURGLENGENFELD Auf dem Weg ins beliebte Naherholungsgebiet waren Spaziergänger oder Jogger bislang meist direkt auf der Kreisstraße SAD6 unterwegs oder kamen der Straße gefährlich nahe. „Diese Situation gehört nun der Vergangenheit an, wir haben hier eine deutliche Verbesserung geschaffen“, sagt Bürgermeister Thomas Gesche. Der neue, rund 400 Meter lange Schotterweg liegt 1,50 Meter von der Kreisstraße entfernt.

Stadtbaumeister Franz Haneder bedankte sich bei den betroffenen Grundstückseigentümern, die bei der Realisierung des Projekts unkompliziert mit der Stadt zusammengearbeitet hätten. Dies gelte in besonderem Maße auch für das Landratsamt Schwandorf. 

Lob gab es beim Termin vor Ort für Robert Galli und die Firma Galli und Zaubzer, die die nötigen Arbeiten im Auftrag der Stadt zuverlässig ausgeführt habe. Der Bauhof hat inzwischen am Wegesrand Gras neu angesät und wo nötig Verkehrsschilder angepasst.

Schwandorf