Pandemie
Drei weitere Covid-19-Infektionen im Landkreis Cham – zwei Schulklassen in Quarantäne

24.09.2020 | Stand 21.07.2023, 6:40 Uhr
−Foto: n/a

Zum Stand Mittwoch, 23. September, wurden dem Gesundheitsamt Cham drei weitere Covid-19-Infektionen gemeldet.

Landkreis Cham. Es handelt sich um eine Schülerin der Mittelschule Falkenstein. Für die betroffene Klasse wurde eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.

Eine Frau aus Stamsried mit zwei schulpflichtigen Kindern wurde ebenfalls positiv getestet. Nachdem eine Ansteckung der Kinder äußerst wahrscheinlich ist (Ergebnis liegt noch nicht vor), wurde für die von den Kindern besuchte Klasse an der Grundschule Stamsried ebenfalls vorsorglich Quarantäne verfügt.

Positiv getestet wurde auch eine weitere Person aus dem Landkreis, deren Kontaktumfeld derzeit ermittelt wird.

Regensburg