Verkehr
Mehrere Straßensperrungen in Regensburg – Umleitung des Linienverkehrs nötig

24.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Vom 29. Juli bis zum 7. September kommt es zu einer Vollsperrung der Kreuzung Hermann-Köhl-Straße/Roter-Brach-Weg und vom 3. August bis zum 14. September zu einer Sperrung des Minoritenwegs. Aus diesem Grund werden die Buslinien 5, 6, 10, 11, 36 und 37 umgeleitet.

Regensburg. Die Linien 6 und 11 fahren aufgrund der Vollsperrung der Kreuzung nur bis zur Haltestelle Wernerwerkstraße. Die folgenden Haltestellen bei der Linie 6 können in diesem Zeitraum nicht bedient werden: Hermann-Köhl-Straße, Sparkasse und Roter-Brach-Weg. Bei der Buslinie 11 entfallen die Haltestellen zwischen der Wernerwerkstraße und Rennplatz ersatzlos. Diese lauten: Hermann-Köhl-Straße, Sparkasse, Roter-Brach-Weg, Rennweg und Lilienthalstraße.

Aufgrund von Bauarbeiten wird der Minoritenweg stadteinwärts gesperrt. Die Buslinien 5, 10, 36 und 37 werden ab der Haltestelle Weißenburgstraße über die Gabelsbergerstraße und Landshuter Straße umgeleitet. Die Haltestellen Gabelsbergerstraße und Dachauplatz können nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestelle in der Gabelsbergerstraße befindet sich auf Höhe des Hallenbades.

Regensburg