Wieder befahrbar
Kreisstraße R37 und Ortsdurchfahrt Adlstein saniert

02.07.2020 | Stand 03.08.2023, 19:50 Uhr
−Foto: n/a

Die Kreisstraße R37 zwischen Adlstein und der Landkreisgrenze zu Kelheim ist nun wieder frei befahrbar. Knapp zwei Monate – vom 11. Mai bis zum 2. Juli – dauerten die Deckenbauarbeiten, für die die Kreisstraße zunächst halbseitig, später vollständig gesperrt werden musste.

Landkreis Regensburg. Auf einer Länge von rund zwei Kilometern, zwischen der Ortschaft Adlstein und der Landkreisgrenze zu Kelheim, wurden Schadstellen in der Asphalttragschicht ausgebessert und die Asphaltdeckschicht in einer Stärke von vier Zentimetern erneuert.

Die Baumaßnahme umfasste außerdem die Sanierung der bestehenden Gehwege auf einer Länge von je circa 140 Metern, den Neubau eines Gehweges auf einer Länge von rund hundert Metern, den barrierefreien Ausbau der bestehenden Bushaltestellen sowie die Erneuerung der Straßensinkkasten-Aufsätze (für den Straßenwasserablauf) und Schachtabdeckungen.

Zudem sanierte die Gemeinde Sinzing im Rahmen der Baumaßnahme eine bestehende Gemeindeverbindungsstraße bei Adlstein auf einer Länge von rund 150 Metern. Die Kosten der Baumaßnahme liegen bei rund 385.000 Euro. Ausführende Baufirma war die Firma Swietelsky aus Biburg.

Regensburg