Bayerischer Bauernverband informiert
Online-Portal bringt Saisonkräfte und Betriebe zusammen

20.03.2020 | Stand 04.08.2023, 18:29 Uhr
−Foto: n/a

Sonderkulturbetriebe suchen aktuell händeringend nach Saisonarbeitskräften. Das warme Wetter treibt die Vegetation voran und das bedeutet vor allem eines: Viel Arbeit auf den Feldern, die körperlich durchaus anspruchsvoll sein kann.

Bayern. In den vergangenen Tagen haben den Bayerischen Bauernverband zahlreiche Anfragen von Betrieben erreicht, die händeringend Saisonkräfte suchen. Der Verband verweist auf die Plattform im Internet unter www.Saisonarbeit-in-Deutschland.de. Hier können Stellenangebote eingestellt werden. Der Bauernverband bewirbt die Plattform gezielt in Richtung Verbraucherinnen und Verbraucher.

Personen, die auf landwirtschaftlichen Betrieben mitarbeiten wollen, können sich auf der Plattform ein Bild von der auszuübenden Tätigkeit machen und können über die hinterlegten Kontaktdaten (in der Regel Telefon oder Mail) direkt Kontakt mit dem Betrieb aufnehmen. Die Kontaktaufnahme beziehungsweise Nutzung der Plattform durch Arbeitnehmer ist kostenfrei. Mit einer Registrierung der Betriebe auf der Homepage wäre eine schnelle und unkomplizierte Vermittlung der sich anbietenden deutschen Arbeitskräfte möglich.

Regensburg