16.03.2020, 02:10 Uhr

Kommunalwahlen 2020 Ergebnis aus Regenstauf – Josef Schindler (CSU) holt 63,45 Prozent

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Gleich fünf Bewerberinnen und Bewerber wollten in Regenstauf Bürgermeister Siegfried Böhringer (SPD) beerben. Er ist seit 2008 im Amt und war nicht mehr angetreten. Das roch nach Stichwahl. Aber: Am Ende kam es doch anders!

Regenstauf. Für die SPD wollte Susanne Nichtewitz den Bürgermeisterposten halten, doch sie kam mit 14,50 Prozent nur auf Platz 2. Der ersten Platz ging an den bisherigen zweiter Bürgermeister Josef Schindler. Er holte 63,45 Prozent. Ein Sieg schon im ersten Wahlgang gegen vier weitere Kandidaten war wohl so nicht absehbar. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,6 Prozent.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Josef Schindler (CSU): 63,45 Prozent

Erich Kufner (Bündnis 90/Die Grünen): 7,67 Prozent

Susanne Nichtewitz (SPD): 14,50 Prozent

Stefan Potschaski (FDP): 6,33 Prozent

Harald Richter (Freie Wähler): 8,05 Prozent


0 Kommentare