Das Landratsamt informiert
Coronavirus – Kommunalwahl am kommenden Sonntag findet unverändert statt

14.03.2020 | Stand 03.08.2023, 5:11 Uhr
−Foto: n/a

Die Kommunalwahl am Sonntag, 15. März, findet unverändert statt. Weder Wahlhelfer noch Wähler sind einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt.

Landkreis Regensburg. Die Gemeinden wurden vom Kommunalreferat des Landratsamtes über die allgemeinen Hygienehinweise informiert, ebenso gibt es in den Wahllokalen Aushänge zu den wichtigsten Hygieneregeln.

Jeder Wähler darf auch seine eigenen Stifte mitbringen, zweckmäßig sind Kugelschreiber in den Farben Blau und Schwarz. Wer akut erkrankt ist und daher nicht das Wahllokal aufsuchen könnte, kann auch noch kurzfristig Briefwahlunterlagen bei seiner Gemeinde anfordern.

Weil schon viele Briefwähler abgestimmt haben, wäre eine Verschiebung der Kommunalwahl nicht möglich. Es müsste dann die Wahl für ungültig erklärt und ein neuer Wahltermin angesetzt werden.

Regensburg