Gelungene Premiere
Barbinger feierten zünftiges Starkbierfest

13.03.2020 | Stand 03.08.2023, 5:16 Uhr
−Foto: n/a

Es war eine gelungene Premiere: Erstmals haben Freie Wähler und Bürger Forum Barbing zu einem zünftigen Starkbierfest in die Rathausgaststätte Barbing eingeladen. Neben dem „Weltenburger Bockbierquiz“ mit attraktiven Preisen spielten die „Tegernheimer Schnoukn“ ordentlich auf.

Barbing. Das erste Starkbierfest der Wählervereinigung kam bestens an: Bis auf den letzten Platz besetzte Tische und viele gelungene Darbietungen trafen den Geschmack der Besucher. Der Vorsitzende von FW/Bürger-Forum, Hans-Peter Landsmann, sprach von einer „rundum gelungenen Veranstaltung“, an die man weiterhin anknüpfen wolle.

Für viel Applaus und Amüsement sorgten die witzigen Einlagen, die von verschiedenen Gruppen und Mitgliedern der Wählervereinigung einstudiert worden waren. So gab Hans-Peter Landsmann eine Plenarrede im Bundestag zum Besten, Gerhard und Johanna Böhm unterhielten mit musikalischen Einlagen und Philipp Seitz sowie Martin Laumer spielten kurzweilige Sketche vor. Durch den unterhaltsamen Abend führten Karl-Heinz Haslbeck und Lisa Koblitz.

Gekonnt zapfte Landsmann zu Beginn den Weltenburger Asam Bock der Brauerei Bischofshof an. Nach drei Schlägen und einem Sicherheitsschlag konnte der Gerstensaft an die Besucherinnen und Besucher verteilt werden. Landsmann freute sich über die große Resonanz. „Unsere Premiere ist bestens angekommen“, lautete sein Fazit.

Regensburg