16.12.2019, 09:25 Uhr

Offenes Ohr für Bürger Beste Wünsche bei stürmischem Wetter – SPD verteilte süße Weihnachtsgrüße beim Kumpfmühler Markt

Weihnachtliche Grüße von der SPD beim Kumpfmühler Markt. (Foto: Martin Stauder)Weihnachtliche Grüße von der SPD beim Kumpfmühler Markt. (Foto: Martin Stauder)

Trotz schlechten Wetters hat die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf auch in diesem Jahr in Regensburg Weihnachtsgrüße und -schokolade an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. „Uns ist der Kontakt wichtig – da hält uns so ein bisschen Regen nicht ab“, berichtet Dr. Thomas Burger schmunzelnd. Der Stadtrat ist zugleich Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Mit ihm waren Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus Rappert, Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat Juba Akili, die Vorstandskollegen und Stadtratskandidaten Deniz Zelluh und Gerhard Hain sowie der Seniorenbeauftragte des Ortsvereins, Martin Stauder, am Kumpfmühler Markt mit dabei.

REGENSBURG „Die Weihnachtskarten, die wir wie gewohnt zugleich mit einem Jahresrückblick verbinden, verteilen wir aber nicht nur am Markt, sondern auch an die Haushalte in unseren Stadtteilen“, erklärt Dr. Burger. „Während andere solche Aktionen nur im Wahlkampf machen, hat das bei uns eine lange Tradition. Seit über zehn Jahren sind wir jedes Jahr vertreten.“ Man sei eben nicht nur im Wahlkampf vor Ort, sondern habe auch dazwischen ein offenes Ohr für die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger.

Daneben nutzt der Ortsverein die Aktion, um auf das politische Jahr 2019 zurückzublicken. Dazu gehörte der Einsatz für die Sanierung des Karl-Bauer-Parks ebenso wie derjenige für eine Fußgängerampel bei der Einmündung der Karthauser Straße in die Ludwig-Thoma-Straße. Auch die Unterstützung der Kindertagesstätten-Neubauten St. Josef und St. Wolfgang, das Engagement für einen Zuschuss zur Generalsanierung der ESV-Sporthalle sowie für den Neubau des Königswiesener Jugendzentrums zählte der Stadtrat dazu. „Wir haben einiges für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsvereinsgebiet erreicht“, zieht Dr. Burger positiv Bilanz.


0 Kommentare