Erweiterung der Geschäftsführung
International anerkannter Experte wechselt zur Maschinenfabrik Reinhausen

03.12.2019 | Stand 02.08.2023, 16:43 Uhr
−Foto: n/a

Mit Wirkung zum 1. April 2020 wird die Geschäftsführung der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (MR) um Holger Michalka erweitert. Er folgt auf Michael Rohde, der Ende 2019 in den Ruhestand geht.

REGENSBURG Holger Michalka (Jahrgang 1974) kommt von Rittal, einem führenden Systemanbieter für Schaltschränke. Dort wirkte er 15 Jahre im In- und Ausland in verschiedenen Führungsfunktionen, aktuell als Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Europa. Der studierte Betriebswirt (Schwerpunkt Logistik) wird bei MR als Geschäftsführer „Products & Operations“ tätig sein. Dr. Nicolas Maier-Scheubeck (Sprecher der Geschäftsführung): „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, mit Holger Michalka einen international anerkannten Vertriebs- und Logistik-Experten für uns zu gewinnen. Mit seiner langjährigen Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bei zugleich sehr internationaler Ausrichtung wird er neue Impulse im Reinhausen-Konzern setzen.“

Innerhalb der drei Personen umfassenden MR-Geschäftsführung verantwortet Wilfried Breuer Systemgeschäft und Vertrieb. Holger Michalka zeichnet für Komponentengeschäft und Produktion verantwortlich. Dr. Nicolas Maier-Scheubeck ist als Sprecher der Geschäftsführung für Diversifikation und Verwaltung zuständig.

Regensburg