22.11.2019, 14:13 Uhr

Jugendpolitik Sportjugend Regensburg am Europatag zu Besuch in Brüssel

(Foto: Detlef Staude)(Foto: Detlef Staude)

Vier Tage beschäftigt sich die Sportjugend Regensburg kürzlich mit europäischer Jugendpolitik. Der bayerische Jugendring wählte aus einer Vielzahl von Projekten die Aktion der BSJ Regensburg „This time I am voting!“ zur Europawahl aus.

REGENSBURG Dieses dürfen Anna Gmeiner, Hanna Lippl, Jakob Scriver, Lukas Seitz und Detlef Staude beim Europatag des BJR in Brüssel neben fünf weiteren Projekten vorstellen. Ziel der Aktion war es, junge Leute an die Wahlurne zu bringen. Partner der BSJ waren der Stadtjugendring, die Stadt über Demokratie leben, die DGB Jugend und andere Jugendverbände.

Neben dem Thema Mitwirkung gab es für die jungen Leute noch eine Diskussion zu den Kinderrechten unter anderem mit der belgischen Königin und dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, eine Stadtführung, eine Führung durch das Parlament und den Besuch im Museum der europäischen Geschichte.


0 Kommentare