10.11.2019, 20:06 Uhr

Kommunalwahlen 2020 Donaustaufer Sozialdemokraten stellen zwei Kandidaten auf der Kreistagsliste

Günter Tischler und Jürgen Sommer. (Foto: SPD Donaustauf)Günter Tischler und Jürgen Sommer. (Foto: SPD Donaustauf)

Am Samstag, 9. November, wurde in Regenstauf die Kreistagsliste für die bevorstehenden Wahlen 2020 aufgestellt. Unter den 70 Bewerberinnen und Bewerbern für ein Kreistagsmandat befinden sich auch zwei Donaustaufer. „Wir schicken zwei erfahrene Politiker ins Rennen um ein Kreistagsmandat“, freut sich die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ursula Hildebrand.

DONAUSTAUF Am 15. März 2020 werden in Bayern nicht nur Oberbürgermeister und Bürgermeister sowie Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt. Auch die Posten in den Landratsämtern werden neu vergeben. Für die SPD im Landkreis Regensburg tritt Reinhard Peter aus Tegernheim als Landratskandidat an. Er wurde am Samstag einstimmig nominiert. Auf der Kreistagsliste finden sich auch zwei Donaustaufer Sozialdemokraten – Bürgermeisterkandidat Jürgen Sommer und Marktratskandidat Günter Tischler stellen sich zur Wahl. Tischler saß bereits von 1993 bis 2000 Marktrat für die SPD und war dann als Leiter des städtischen Jugendamtes aus zeitlichen Gründen ausgeschieden. Er will sich wieder verstärkt in die Kommunalpolitik einbringen. Tischler kandidiert auf Platz 23. Sommer kandidiert auf Platz 33 und will so der Landkreis-SPD als Bürgermeister des Marktes Donaustauf seine Erfahrung zur Verfügung stellen.


0 Kommentare