Ehrenamtsempfang
Musikantinnen aus Laaber als Botschafter für die bayerische Wirtshausmusik geehrt

14.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:31 Uhr
−Foto: n/a

Landtagspräsidentin Aigner empfing zwei begeisterte Musikantinnen aus Laaber bei einem Empfang für Ehrenamtliche in Schleißheim.

LAABER Für Magdalena Strunz und Verena Buchschmid aus Bergstetten war es ein ganz besonderer Empfang: Die beiden Musikantinnen erhielten von Landtagspräsidentin Ilse Aigner eine persönliche Einladung für einen Ehrenamtsempfang des Bayerischen Landtags in Schleißheim bei München. Die Einladung sei eine Wertschätzung für den geleisteten Einsatz der Ehrenamtlichen, betonte Landtagspräsidentin Aigner in ihrer Rede. „Sie als unsere Gäste heute haben alle einen Beitrag geleistet für das gute Miteinander im Freistaat.“

Dafür eingesetzt hatte sich der Regensburger Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt. Es sei wichtig, so ein Zeichen für das Engagement und den Einsatz der Musikanten in Bayern zu zeigen. Seine Wahl sei gezielt auf Magdalena Strunz und Verena Buchschmid gefallen, weil sie als begeisterte Musikantinnen „Botschafterinnen der bayerischen Wirtshauskultur“ seien.

Regensburg